„Freiheit in Grenzen – Teenager begleiten“

Beratung
Donnerstag, 21. März 2019 - 20:00

Teenager sein ist kein Zuckerschlecken. Eltern sein allerdings auch nicht. So vieles verändert sich bei Teenagern und Eltern. Lernen müssen beide.

Wie die Begleitung der Teenager ins Erwachsenen-Leben gelingen kann, zeigt unser Referent - selbst Vater von vier erwachsenen Kindern und einem Teenager – in kurzen Vorträgen und Filmbeispielen auf. Und zusätzlich gibt es noch ausreichend Raum für praktische Übungen und bereichernde Gespräche.

Joachim E. Lask ist Diplom-Psychologe in freier psychotherapeutischer Praxis und Leiter des WorkFamily-Instituts. Mit seinen Büchern „PEP4Kids“ und „Gute Eltern sind bessere Mitarbeiter“ zeigt er, wie Eltern mit ihren Herausforderungen in der Familie das beste Kompetenzcenter haben.

Der zweite Teil findet am Donnerstag, 28. März 2019 statt.

 

Der Eintritt ist frei, um eine großzügige Spende wird gebeten.