"Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!"

Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in _menu_load_objects() (Zeile 579 von /data/web/1/000/066/244/271400/htdocs/awo2/includes/menu.inc).
Kultur
Mittwoch, 21. April 2021 - 20:00

Es gibt Menschen, die verändern die Welt. So wie Martin Luther, der vor genau 500 Jahren beim Wormser Reichstag mit seinen Worten „Hier stehe ich. Ich kann nicht anders!“ Geschichte geschrieben hat. Wie er haben immer wieder mutige Frauen und Männer gezeigt, was es bedeutet, Zeichen zu setzen. In seinem neuen Buch stellt Fabian Vogt nicht nur 25 solcher Weltveränderer vor, er fragt auch, ob es so etwas wie eine DNA der Weltveränderung gibt, Kriterien, die alle Menschen mit Haltung verbindet – und von denen wir lernen können, die Herausforderungen unserer Zeit selbst mit anzugehen. Sehr spannend.
 

Umrahmt von einigen Liedern präsentiert der Autor sein Buch online aus dem Café der Alten Wache.

Anmeldungen bitte per eMail an programm@alte-wache-oberstedten.de Anschließend erhalten Sie den notwendigen Link per Rückmail.


Anstelle von Eintrittsgeldern bitten wir um eine Spende per Überweisung auf unser Konto bei der Taunus Sparkasse (IBAN DE38 5125 0000 0010 0047 13)