frauenfrühstück
mit verena smoor: "radikal du"

„Ein Morgen zum Genießen, Aufatmen, Hören und ins Gespräch kommen“ unter diesem bekannten Motto steht am Samstag, 11. März 2023 um 9.30 Uhr das nächste Frauenfrühstück.

Nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, bei dem die Gäste ausgiebig miteinander ins Gespräch kommen können, spricht Veronika Smoor zum Thema „Radikal Du – sei Du selbst in einer Welt, die dich anders haben möchte“.

„Laut, leise, dick, dünn, dunkel, hell, Karrierefrau, Hausfrau. Unrealistische und widersprüchliche Rollenhefte suggerieren uns Frauen, wie wir zu sein hätten. Dem können wir etwas Befreiendes und Radikales entgegensetzen: Schamlos wir selbst sein. Weil Gott sich den Menschen kreativ und ohne Einheitsschablone gedacht hat.“, sagt Veronika Smoor, die als Autorin, Bloggerin und Referentin über den Alltag, ihren Glauben, das Leben abseits des Mainstreams und über das Frausein schreibt und spricht.

Eintrittskarten für das Frühstück sind in Kürze im Vorverkauf für € 15,00 ausschließlich in der Alten Wache oder im Gemeindebüro der Kirchengemeinde erhältlich. Für das Honorar der Referentin wird am Ausgang um eine Spende gebeten.

Wir veranstalten das Frauenfrühstück in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde.