Laden neu

Der Kinder-Secondhand-Laden

Der Alten Wache

Öffnungszeiten Laden

Di | Do | Fr
09:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr
Sonntags
15:00 – 17:30 Uhr

Du möchtest mitmachen? Ob Hilfe im Laden oder Abgabe Eurer gut erhaltenen Lieblingsstücke – damit wir regelmäßig eine große Auswahl präsentieren können, ist Unterstützung immer willkommen! Meldet Euch gerne unter laden@alte-wache-oberstedten.de oder über den oben stehenden Kontakt-Button und schaut bei den Infos der Ladenlieferanten vorbei: https://www.alte-wache-oberstedten.de/infos-fuer-ladenlieferanten

Da unser Team ehrenamtlich mitarbeitet, kann es immer mal vorkommen, dass der ein oder andere Dienst nicht besetzt und der Laden kurzfristig doch nicht geöffnet ist. Wendet euch in diesem Falle bitte an unser Café-Team, das Euch den Laden dann sehr gerne aufmacht.

Exklusiv-shopping für dich und deine gaste

Falls Du die Alte Wache für eine Veranstaltung mieten und Deine Gäste zum Stöbern in den Laden einladen möchtet, sprich uns direkt bei der Veranstaltungsbuchung darauf an. Gerne machen wir das möglich und öffnen den Laden exklusiv für Dich und Deine Gäste!

AW_2013_03_ 005_1

Ladenlieferanten

Wir freuen uns, dass Du Deine hochwertige Secondhand-Kinderkleidung in unserem Laden verkaufen möchtest. Damit alles reibungslos abläuft, haben wir ein paar „Spielregeln“ formuliert, an die sich alle halten müssen:

Anlieferung:
Falls möglich, erfolgt die Abgabe nach vorheriger Anmeldung unter laden@alte-wache-oberstedten.de. Du erhältst vorab einen Einlieferungsschein mit Angaben über die Artikel, Größe und Preise, den Du bitte ausgefüllt mitbringst. Die Abgabe Deiner Kleidung ist zu den regulären Öffnungszeiten des Ladens der Alten Wache möglich. Wir prüfen die eingelieferten Kleidungsstücke, etikettieren sie und geben sie im Anschluss in den Verkauf. Sollten sich Stücke darunter befinden, die wir nicht annehmen können, melden wir uns per E-Mail und bitten um Abholung dieser Kleidungsstücke.

Konditionen:
Du legst einen Endverkaufspreis fest. 75% des Verkaufserlöses erhältst Du als Verkäufer, 25% des Verkaufserlöses erhält der Verein Alte Wache Oberstedten e.V. (Kommissionär) Die Abrechnung erfolgt monatlich per Überweisung. Falls Du Deinen Erlös unserem Verein spenden möchtest, wird dies auf den Preisschildern entsprechend gekennzeichnet.

Rückgabe nicht verkaufter Ware:
Wir tauschen unsere Kollektionen saisonbedingt aus und richten uns in etwa nach den Basaren im Frühjahr und im Herbst. Du wirst von uns per E-Mail kontaktiert, wenn der Kollektionswechsel ansteht. Vorab bieten wir eine SALE-Aktion an, um die Möglichkeit zu bieten, Restbestände zu vergünstigten Preisen zu verkaufen. Die Staffelung der Rabatte entscheidest Du selbst (20, 30 oder 50%). Du bekommst von uns zwei verschiedene Termine, an denen Du Deine Ware anschließend abholen und neue Kleidungsstücke einliefern kannst. Da wir nur begrenzte Lagerkapazität zur Verfügung haben, muss die Ware zu den genannten Terminen abgeholt werden. Ware, die nicht abgeholt wurde, wird von uns an das Ökumenische „An-Zieh-Eck“ in Oberursel gespendet.

Qualität:
Wir spezialisieren uns auf Markenbekleidung und hochwertige Kleidungsstücke in gepflegter Qualität. Bekleidung von Discountern nehmen wir nicht an. Die Kleidungsstücke müssen gereinigt, nicht verwaschen, fleckenfrei, ohne Löcher oder sonstige Schäden sein.

Hallo:

Hallo dies ist ein Test.

Kommunikation:
Die Kommunikation mit den Lieferanten erfolgt ausschließlich per E-Mail. Du erreichst uns unter laden@alte-wache-oberstedten.de Haftungsausschluss: Die Waren werden in Kommission entgegengenommen und bleiben bis zum Verkauf Eigentum des Lieferanten. Alle Waren werden im Laden ordnungsgemäß gelagert und verwaltet. Für eventuelle Beschädigungen oder Diebstahl kann der Verein Alte Wache Oberstedten e.V. jedoch keine Garantie übernehmen.