AW_Fassade mit Kirche_1

monatlicher Spieltreff für jung und alt

“Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.” (Friedrich Schiller)

In Vielen von uns steckt der Spieltrieb, aber oftmals kommt man nicht dazu, ihn umzusetzen, weil meistens so spontan nichts mehr zu organisieren ist oder man niemanden kennt, der die gleiche Passion hat.

Aus diesem Grund bieten wir in der Alten Wache einen Spieltreff für Jung und Alt an. Treffpunkt ist jeweils am zweiten Freitag eines Monats um 20 Uhr für ca. zwei Stunden. Je nach Teilnehmerzahl spielen wir in kleinen Gruppen oder alle zusammen neue und liebgewonnene Tisch-Gesellschaftsspiele und ermuntern dazu, auch eigene Spiele mitzubringen. Ob Siedler, Alhambra, Qwirkle, Scrabble, Triomino, Keltis, Carcassonne, Tikal, EJW Poker – Vieles haben wir bereits ausprobiert, möchten aber auch gerne Neues kennenlernen und die Begeisterung hierfür miteinander teilen.

Wir freuen uns auf neue MitspielerInnen!

Treffpunkt: Jeden zweiten Freitag im Monat um 20.00 Uhr in der Alten Wache.

Kontakt für Rückfragen: Julia Mansmann und Helmut Schubert (Fon: 01726895258; Mail: helmutschubert53@hotmail.de)